Felix Plock
Felix Plock
 

Felix Plock wurde 1980 in Halle/Saale geboren. Seine gesangliche Ausbildung erhielt er im Stadtsingechor zu Halle und am Musikspezialgymnasium. 2006 schloss er sein Gesangsstudium an der HfMT Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig bei Prof. Roland Schubert ab.

Neben Konzerten mit dem Leipziger Thomanerchor, dem Gewandhausorchester, dem MDR-Sinfonieorchester, The English Concert oder der Staatskapelle Halle sowie Auftritten im Rahmen der Händelfestspiele Halle, des Bachfestes Leipzig und der Mendelssohn-Festtage Leipzig, führten ihn Tourneen zuletzt u. a. nach Brüssel, Stockholm, Paris und Shanghai. 2006 gab er einen Kurs für deutsches Lied am Nanjing Arts Institute (China).

Auf der Bühne war er bereits u. a. in Partien wie Guglielmo (Così fan tutte), Dandini (La Cenerentola), Papageno (Die Zauberflöte), Leopold (Im weißen Rössl), Bartolo (Il barbiere di Siviglia), Vater (Hänsel und Gretel), Ferryman (Curlew River), Bill Sikes (Oliver!) oder Nick (Fame) erleben.

Mehrere CD- und DVD-Produktionen runden seine künstlerische Tätigkeit ab.