Kai Dannowski
 

 



Kai Dannowski kam in seiner Geburtsstadt Zwickau schon früh mit klassischer Musik in Kontakt und erhielt sechsjährig bereits Klavierunterricht an der Kreismusikschule Clara Wieck in Werdau. Während seiner schulischen Ausbildung am Clara-Wieck-Gymnasium in Zwickau wuchs sein Interesse an Popmusik durch die Mitgliedschaft im Chor, Jazz-Klavierunterricht sowie die Mitwirkung in der Big Band am Robert-Schumann-Konservatorium. Er nahm an Wettbewerben wie Jugend musiziert und Jugend jazzt teil, spielte in mehreren Band-Projekten und besuchte Workshops für Popmusik und Songwriting.
Seit 2016 studiert er Jazz- und Popgesang an der HfMT Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig, wo er Bühnenerfahrung u. a. durch Projekte wie Songs in the key of life - A Tribute to Michael Jackson, Stevie Wonder and Prince sammelte. Als Bandleader von The Porridges und Cosmic Light sowie als Sänger und Studiomusiker machte er seine größte Leidenschaft zum Beruf. Mit der Vogtland Philharmonie stand er bereits zweimal zu deren Kinderfilmmusikkonzerten Movie Hits for Kids auf der Bühne.

Kai Dannowski