Tobias Regner
 

 



Tobias Regner wurde 1982 geboren und erhielt im Grundschulalter klassischen und Jazz-Klavierunterricht. 2003 studierte er Kommunikationsdesign und sammelte als Sänger, Gitarrist und Keyboarder Erfahrungen in verschiedenen Bands. 2006 gewann er die dritte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Seine Debütsingle „I still burn“ war auf Platz eins der deutschen Charts und wurde 2007 für den Echo nominiert. Regner war als Radiomoderator und als Darsteller bei Aufführungen der Rocky Horror Show tätig. Er gibt Konzerte als Sänger und Gitarrist in verschiedenen Formationen, wird als Studiosänger gebucht, veröffentlicht Alben mit eigenen deutschen Rocksongs und lehrt seit 2012 Gitarre an Musik- und Volkshochschulen. 2016 absolvierte er den Lehrgang „Die E-Gitarre im Unterricht“ an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen. Im Januar 2017 wurde sein aktuelles Album veröffentlicht.

Tobias   Regner