Nico   Müller
Nico Müller
 

Nico Müller ist als Mitglied der Formation „Adoro“ bekannt, hat mit ihr über 1,7 Millionen verkaufte Tonträger und wurde mehrfach für den ECHO nominiert. Mit Größen wie Barbra Streisand oder José Carreras sang er in Deutschland, Österreich und der Schweiz, mit Katherine Jenkins u. a. in der Royal Albert Hall in London.
Darüber hinaus ist er vielfältig mit Musiktheater, Lied, Konzert und Oratorium aktiv. Seine Engagements führten ihn u. a. an die Staatsoperette Dresden oder das Opernhaus Chemnitz, wo er als Solist in verschiedenen Opern, Operetten und Musical zu erleben war.
Neben seiner Konzerttätigkeit ist er als gefragter Gesangspädagoge im Bereich Musical und Klassik tätig und war musikalischer Leiter für Regie und Lichtdesign bei verschiedenen Musical Galas tätig. Er unterrichtet in Dresden und Sulzbach-Rosenberg und wird für Workshops gebucht.
Seine musikalische Ausbildung begann Nico Müller an der Musikschule Vogtland in den Fächern Gesang, Klavier und Akkordeon. Nachdem er den Wettbewerb „Jugend musiziert“ gewann, studierte er ab 2001 Gesangspädagogik an der Musikhochschule Dresden und Operngesang an der Musikhochschule Weimar. Nach seinem Abschluss als Diplomsänger im Bereich Musiktheater, Oper und Konzert, absolvierte er das Aufbaustudium „Konzertexamen“ an der Musikhochschule Köln.