Pino Severino
 

 



Pino Severino ist geprägt von Neugier und fasziniert vom Suchen und Finden, was sich in seiner Aura und Präsenz unmittelbar widerspiegelt. Mit der Sekunde in der es heißt „Action!“ geht es für ihn richtig los.
Er ist eine ehrgeizige und reflektierende Persönlichkeit, hinter deren Fassade ein sensibler und emphatischer Mann steckt, der die Menschen liebt und die Herausforderung annimmt, andere verstehen zu wollen. Diese gegensätzlichen Eigenschaften formen den Charakter von Pino Severino.
Severino will Grenzen brechen, sieht seine Stimme als Instrument und will sein inneres Ich auf die Welt los lassen. Im Privaten ist das oftmals gar nicht so einfach, als Künstler sieht man es ihm nach, denn erst mit und gerade durch seine Musik wird Pino vollkommen.
„Wenn es nach den Leuten ginge, wäre ich wohl heute immer noch im Steueramt. Manchmal ist es schwierig, denn das Künstlerleben ist nicht einfach, nicht immer so glamourös wie alle denken. Aber ich will etwas bewegen, den Rahmen sprengen und die Gedanken meiner Zuhörer erfrischen.“ sagt er selbst über sich.

 

Pino Severino