Thomas Hahn
 

 



Thomas Hahn fing ganz klassisch mit Kinder-, Schul- und Jugendchor an, kam schnell auf große Bühnen, sang mit 18 in der Kölnarena, mit 20 im Kölner Stadion, begann 2005 ein Studium für Rock- und Pop-Gesang an der HfMT Köln und damit  seine Laufbahn als  Sänger. Zunächst bereiste er als Teil eines a-cappella-Ensembles u. a. Mittelamerika. 2007 unterschrieb er den ersten Plattenvertrag als Solo-Künstler. Es folgten eigene DeutschPop-Songs, ein Musikvideo, eine Tour und TV-Auftritte. Trotzdem wollte er lieber Teil einer Band sein und die Dinge mit den Bandkollegen selber in die Hand nehmen. Nach zwei Jahren trennte er sich von der Plattenfirma und gründete die Band klar!, mit der er 2012 eine CD komplett in Eigenregie aufnahm und veröffentlichte sowie im Vorprogramm von Revolverheld auftrat. Ein Jahr später wurde klar! zur Coverband und gehört mittlerweile zu den deutschlandweit gefragtesten Show-Acts auf Stadtfesten und Firmenevents.

Neben diesen Auftritten singt er als Gast in diversen anderen Coverbands, verleiht seine Stimme an Werbespots und steht seit 2010 auch als Solist bei der Vogtland Philharmonie auf der Bühne.

www.thomashahnsingt.de
   

Thomas Hahn