Aron Pinter
Aron Pinter
 

Aron Pinter wuchs in einer künstlerischen Familie in Wien auf, spielte schon als Kind Klavier, sang und beschäftigte sich mit Musik verschiedener Stilrichtungen. Erste Bühnenerfahrung sammelte er in einigen Musicals und bekam schnell solistische Rollen. Mittlerweile singt er bei verschiedenen Orchestern, Big- und Pop Bands und studiert Gesang und Songwriting an der Popakademie Baden-Württemberg. Er steht für virtuosen Gesang in einem frischen Sound-Konzept und verkörpert die moderne Männlichkeit in seinem Auftreten und seinen Songtexten. Bekannt wurde er durch Film- und Fernsehauftritte u. a. in der ORF-Kinderserie „Tom Turbo“, als Benedikt in „Der Mann mit dem Fagott“ von und mit Udo Jürgens sowie durch Auftritte in der TV-Show „The Voice Of Germany“ oder dem Netflix-Format “Sing On! Germany“. Im Zuge seiner bisherigen Laufbahn arbeitete er mit namhaften Persönlichkeiten wie Demi Lovato, Yvonne Catterfeld oder Johnny Logan zusammen und startete sein gleichnamiges Soloprojekt mit der Single „Too Far Away“.