MOViEHiTS for KiDS
 
Sonntag, 1. Dezember 2019 - 14.00 Uhr
Stadthalle Zwickau

Adresse

Stadthalle

Bergmannstraße 1
08058 Zwickau

Eintrittskarten

Krauß Event Zwickau, Tel: 0375 2000 900
in allen Freie-Presse-Shops
www.freiepresse.de/meinticket
www.eventim.de

Eine musikalische Zeitreise für kleine und große Filmliebhaber!

Seit nun fünf Jahren bekundet Jung und Alt seine Begeisterung für das Format mit lautem Händeklatschen und Füßetrampeln.

Die meisten Kinder erleben bei ihrem ersten MovieHits-Konzert zum ersten Mal im Leben live ein großes Orchester, die Vielfalt und den Klang der klassischen Instrumente – von Geige über Cello bis zum Kontrabass oder Oboe. Sie erleben live den Gesang von großartigen Solisten und von fast gleichaltrigen Kindern, die als Chorsänger auf einer großen Bühne zusammen mit Profis vor tausenden Menschen auftreten.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass so ein Nachmittag eine Initialzündung für eine lebenslange Begeisterung für Musik und Film auslösen kann. Sicher ist, dass er ein generationsübergreifendes Vergnügen bereiten wird. Dafür sorgen werden neben dem Generalmusikdirektor (GMD) der Vogtland Philharmonie Stefan Fraas und seinem fantastischen Orchester, die Chöre des Clara-Wieck-Gymnasiums, deren Stimmbildnerin Jördis Urban-Doetz wiederholt die Moderation übernimmt sowie das Trio Voc a Bella und als Solisten Kai Dannowski & Jasmin Graf.

Während der Student der Leipziger Musikhochschule ein echtes Zwickauer Gewächs und ein MovieHits-Wiederholungstäter ist, wird für die Leipzigerin Graf am 1. Dezember der erste Auftritt bei MovieHits for Kids sein. Für die Auswahl der Kinderfilme wird wie immer GMD Fraas verantwortlich sein.