22.03.

2017

Mittwoch | 19.30 Uhr
Reichenbach
Neuberinhaus

Konzertende:
gegen 22:00 Uhr

Konzerteinführung:
45 Min. vor Beginn

Eintrittskarten:
Neuberinhaus Reichenbach
Tel.: 0 37 65-1 21 88

Alessandro Taverna / Klavier

Alessandro Taverna / Klavier
David Marlow / Dirigent

 

Frederick Delius
On hearing the first Cuckoo in Spring

Ludwig van Beethoven
Sinfonie Nr. 6 F-Dur op. 68 "Pastorale"

Peter Tschaikowski
Klavierkonzert Nr. 1. B-Moll op. 23

 

>>> Weiterführende Informationen  

 

Alessandro Taverna

wurde 1983 in Portogruaro bei Venedig geboren und studierte an der heimatlichen Spezialmusikschule. Nach einem mehrjährigen Studium an der bedeutenden Accademia Pianistica Internazionale "Incontri col Maestro" in Imola und dem Erhalt des Diploms, setzte er seine Studien 2009 in Rom und Hannover fort. Seit 2013 hat er einen Lehrauftrag am Conservatorio Lorenzo Perosi in Campobasso inne.
Taverna gewann zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben und erhielt 2012 den Premio Giuseppe Sinopoli vom italienischen Staatspräsident Giorgio Napolitano.
Auftritte führten ihn durch ganz Italien und zahlreiche Länder weltweit. Er gastiert regelmäßig bei herausragenden Orchestern und spielte mehrere Rundfunk- und Fernsehaufnahmen ein. In der Musikwelt wird er als „Nachfolger Arturo Benedetti Michelangelis“ gepriesen.

 

« Übersicht Sinfoniekonzerte

© 2001 - 2017 Vogtland Philharmonie ® Greiz/Reichenbach
Design/Code/SEO by ar-internet.de